Wir bauen nicht nur WEBGL-basierte 3D-Konfiguratoren, sondern wir bieten auch an, die konfigurierten Produkte fotorealistisch zu rendern sowie in Augmented Reality anzeigen zu lassen. Ein paar Worte zu unserer internen API, die das regelt.
Das Einbauen einer Rendering-Funktion in einen Planer ist technisch sehr einfach. Es wird schlicht ein Button in die React-Oberfläche eingefügt, der eine vom Framework zur Verfügung gestellte Methode aufruft.
Im Hintergrund laufen allerdings einige ziemlich komplexe Vorgänge ab:
Dieser grundsätzliche Vorgang kann natürlich noch an vielen Stellen angepasst werden.
Wofür man da eine Schnittstelle braucht? Ganz einfach:
Einen GLB Export können unsere Konfiguratoren ja bereits (s.o.). GLB reicht aber nur auf Android für Augmented Reality. IOS braucht das Modell im Format USDZ. Und für diese Konvertierung haben wir ebenfalls eine API auf unserem Server parat.
Wir haben es also hier geschafft, wirklich komplizierte Vorgänge hinter einer einfachen Schnittstelle zu verbergen.
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